8 einfache Tipps zur Erstellung besserer Onboarding-Formulare mit InvestGlass

Person hält weiße Karte in der Nähe der grünen Pflanze

InvestGlass ist der beste Onboarding-Formularersteller im Internet, und das hat seinen Grund. Unsere Plattform hat mehr als 80 Unternehmen dabei geholfen, bessere Formulare zu erstellen, mehr Konversionen zu erzielen und mehr Geld zu verdienen - und das alles in weniger Zeit, als Sie es mit eigenständigen Formular-Tools selbst getan hätten.

Hier sind 8 Tipps, die Ihnen helfen, das auch zu tun!

1. Machen Sie Ihr Formular - digitale Werkzeuge - so kurz und prägnant wie möglich

Im wirklichen Leben hassen es die Menschen, Fragen zu beantworten. Sie sollten also besser ein sehr kurzes Digitalformular haben. Wir empfehlen in der Regel, sich auf maximal 30 Fragen zu beschränken. Die Leute müssen auch verstehen, warum sie Ihren Fragebogen beantworten. Stellen Sie sicher, dass sie verstehen, was Sie verlangen. Die Fragen müssen einfach genug sein und Sie können auch ein Video hinzufügen, um sicherzustellen, dass Ihr Formular lebendig ist.

2. Halten Sie die Fragen relevant für das, wonach Sie suchen

Achten Sie darauf, dass Ihre Fragen kurz sind und wenn Sie es für nötig halten, können Sie auch eine Beschreibung hinzufügen. Nein, verwenden Sie eine Beschreibung nur, wenn Sie glauben, dass Investoren, Mitarbeiter, neue Interessenten eine Frage verstehen müssten, um Unklarheiten zu beseitigen. Das Formular ist für einfache Formulare gedacht, um Antworten zu sammeln, aber auch um Ihren eigenen Robo-Advisorzu bauen .

3. Verwenden Sie eine klare, einfache Sprache, die leicht zu verstehen ist

Sie können auch Emojis verwenden. Emojis sind hilfreich, um eine Emotion zu vermitteln oder sogar ein Treffen aufzuladen. Sie geben eine Intonation, die der Text vielleicht nicht preisgibt.

Offensichtlich, wenn Sie Formulare für Sirius und Boarding wie Banken verwenden, sind Sie vielleicht nicht begeistert, wenn Sie Marketingtricks anwenden. Nun, dies kann auch ein anderes Gesicht Ihres Marketings zeigen. Warum nicht versuchen?

4. Fügen Sie die Option ein, eine Frage nicht zu beantworten, wenn sie sich unangenehm oder irrelevant anfühlt

Wenn Sie eine Frage stellen, deren Beantwortung schwierig sein könnte, empfehlen wir Ihnen, die Optionsschaltfläche zu verwenden oder feste Antworten einzugeben. So vermeiden Sie, dass Ihre Kunden zögern, das Formular auszufüllen, oder dass sie mit einer vagen Antwort antworten.

5. Bieten Sie Anreize zum Ausfüllen von Formularen, wie z. B. Rabatte auf zukünftige Einkäufe oder kostenlosen Versand 

Sie können die Leute dazu bringen, den Fragebogen zu beenden, indem Sie sie auf halbem Weg dazu auffordern. Was auch immer Ihr Fragebogen ist, es sollte nicht mehr als 15 Minuten dauern, bis er beantwortet ist.

6. Hosten Sie die Plattform der digitalen Onboarding-Tools dort, wo Sie sie benötigen

InvestGlass bietet Onboarding-Tools für digitale Portale, die direkt in Ihre WordPress-Websites, aber auch in andere WIX- oder Drupal-Websites integriert werden können. InvestGlass bietet auch seine eigene digitale Onboarding-Lösung für Kundenportale an.

Wenn Sie eine Verbindung per E-Mail herstellen möchten, können Sie das InvestGlass Power-E-Mail-System nutzen, um die Formulare eingebettet in jede einzelne E-Mail zu versenden. Das ist richtig - jede E-Mail wird mit einem individuellen Formular verknüpft sein!

7. Nutzen Sie das InvetGlass Kundenportal - #1 Swiss Based CRM

Es geht darum, dem richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt die richtige Frage zu stellen. Sammeln Sie das Feedback von Besuchern, eröffnen Sie Bankkonten, führen Sie neue Mitarbeiter ein. All diese Formulare können mit Investglass in wenigen Minuten erstellt werden. Investglass ist ein in der Schweiz ansässiges CRM, was bedeutet, dass alle Daten auf dem Switch-Server bleiben.Das Beste daran ist, dass Sie Papier sparen werden!

8. Von der Formularübermittlung zur Automatisierung

Sobald Sie all diese Antworten gesammelt haben, möchten Sie eine weitere Funktion auslösen, um einen Geschäftsprozess zu starten. InvestGlass verfügt über Automatisierungsfunktionen und leistungsstarke Produktivitätswerkzeuge, die ausgelöst werden, sobald Ihre Besucher, Ihre Investoren, ihre Antworten abgegeben haben. Wenn Sie zum Beispiel ein Formular abschicken, möchten Sie, dass der Kunde mit einer elektronischen Unterschrift mit 2-Faktor-Authentifizierung unterschreibt, oder Sie möchten dem Interessenten eine Verkaufspipeline zuweisen, um die Customer Journey zu starten... Das ist einfach und leicht mit InvestGlass und den Lösungen unserer Partner zu realisieren.

Nachdem Sie diese Informationen gesammelt haben, kann die Automatisierungsfunktion auch die gesammelten Daten analysieren und Warnungen an Ihren Vertriebsleiter oder den Leiter der Compliance-Abteilung weitergeben, wenn ein Feld ein Risikosignal auslöst. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie eine KYC PEP-Sanktionsprüfung durchführen. Wir können uns mit einem Tool namens Polixis für diese robotische Prozessautomatisierung verbinden. Das InvestGlass-Formular wird Folgendes beinhalten: Speichern, Überprüfen, Fernzugriff auf jedem Gerätebrowser, Zahlungslink, Score-, Performance- und Analysefunktionalitäten. Unsere Technologie ist ein rein schweizerisch basiertes CRM PMS.

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie Sie Formulare ansprechender und effektiver gestalten können, ist es an der Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen. Sind Sie bereit? Lassen Sie uns diese E-Mails erfassen. Dazu benötigen wir ein Formular für Personen, die sich für Produkte oder Dienstleistungen interessieren, nach denen sie vielleicht suchen, sowie eine dieser Spezialversionen, je nachdem, worum es in Ihrem Unternehmen geht: Newsletter-Anmeldung (Newsletter), Lead-Generierung (Verkaufs-Leads) oder Kundendienstanfragen.

Wir hoffen, Sie finden das Passende!

Automatisieren Sie Ihr Leben mit InvestGlass

Mit den digitalen Werkzeugen der Schweiz, die jeden Teil Ihres Prozesses menschlicher machen.

1

Copyright © InvestGlass SA. Alle Rechte vorbehalten.
Hergestellt in der Schweiz 🇨🇭

Contact Sales +41 22 518 25 94

InvestGlass is the best onboarding form creator on the internet, and it’s for a reason. Our platform has helped +80 companies create better forms, get more conversions, and make more money– all in less time than you would have spent doing this yourself with standalone form tools.

Here are 8 tips that will help you do the same!

1. Make your form – digital tools – as short and succinct as possible

In real life, people hate to answer questions. So you better have a very short Digital form. We suggest usually limiting to a maximum of 30 questions. People have to understand also why they are answering your questionnaire. Make sure that they understand what you demand. Questions have to be simple enough and you can also add some video to make sure that your form will be lively.

2. Keep the questions relevant to what you are looking for

Make sure that your questions are short and if you think it’s necessary you can add also a description. No, only use a description when you believe that investors, employees, new prospects would need to understand a question to clear up ambiguity. The form is made for basic forms to collect answer but also to build your own robo advisor.

3. Use clear, straightforward language that is easy to understand

You can also use emoji’s, emojis are helpful to convey an emotion or even charge a meeting. They will give an intonation that the text might not be revealing.

Obviously, if you’re using forms for Sirius and boarding like Banks you might not be excited by does marketing tricks. Now, this can also show another face of your marketing. Why not trying?

4. Include an option of not answering any question if it feels uncomfortable or irrelevant

If you’re asking a question that could be difficult to answer we suggest you use the radio button or job down with fixed answers. This will prevent clients’ hesitation to finish the form or having them answering with a vague answer.

5. Offer incentives to fill out forms, such as discounts on future purchases or free shipping 

You can nudge people to finish the questionnaire with something that halfway through, boards near the end. Whatever is your questionnaire, it should not take more than 15 minutes to be answered.

6. Host the digital onboarding tools platform where you need them to be

InvestGlass offers digital portal onboarding tools which can be hosted directly into your WordPress websites but also into any other WIX or Drupal. InvestGlass offers also its’ own client portal digital onboarding solution.

If you’re looking to connect via email you can use the InvestGlass power email system to send the forms embedded into each individual email. That’s right – each email will be linked to an individual form!

7. Leverage InvetGlass client portal – #1 Swiss Based CRM

The idea is to ask the right question to the right customer at the right time. Collecting visitors’ feedback, opening bank accounts, onboarding new employees. All those forms can be built with minutes with Investglass. Investglass is a Swiss-based CRM which means that all the data remains on the switch server. The best part is that you will save paper!

8. From form submission to automation

Once you collected all those answers you want to trigger another functionality you want to trigger a business process. InvestGlass has automation functions and powerful productivity tools which are triggered once your visitors, your investors submitted their answers. For example, once you submit a form you wish that this customer signs with a 2-factor authentification electronic signature or you wish to set the prospect with a sales pipeline to start the customer journey… This is simple and easy to build with InvestGlass and our partners’ solutions.

After you collected that information, the automation feature can also analyze the collected data and share alerts to your head of sales or head of compliance if a field is triggering a risk signal. This is very useful if you are doing a KYC PEP sanctions check. We can connect with a tool called Polixis for that robotic process automation. InvestGlass form will include: save, review, remote access on any device browser, payments link, score, performance, and analytics functionalities. Our technology is a pure swiss based CRM PMS.

Now that you have learned how to make forms more engaging and effective, it’s time to get our hands dirty. Ready? Let’s capture those emails. In order to do this, we need a form for people who are interested in hearing from us about products or services they might be looking for as well as one of these specialty versions depending on what your business is all about: newsletter signup (newsletters), lead generation (sales leads) or customer service inquiries.

We hope you find the perfect fit!