Vereinfachen Sie Ihren Workflow
von Anfang bis Ende

Verringern Sie das Compliance-Risiko durch inkonsistente Daten, manuelle Eingriffe und den Zeitaufwand für die Erstellung von Berichten. Automatisieren Sie alle Ihre Investitionsberichte in einem einzigen System.
InvestGlass-Portfolio
1

Das Schweizer Portfolio-Management-System

Eine der größten Herausforderungen für viele Banken und Family-Office-Firmen ist der sichere und konsistente Abgleich von Daten über mehrere Systeme hinweg. InvestGlass bietet ein Dashboard für das Portfoliomanagement, das nativ mit dem Auftragsmanagement, der Compliance und dem Risiko verbunden ist, wodurch die Notwendigkeit eines systemübergreifenden Abgleichs entfällt. In Echtzeit können Portfoliomanager und Finanzberater die Auswirkungen von Eignungs- und Angemessenheitsszenarien, Aufträgen und aktuellen Marktdaten auf Positionen, Risiko und Analysen entweder absolut oder relativ zu Benchmarks überwachen. Die Plattform unterstützt eine breite Palette von Benchmarks, darunter Asset Allocation, Indizes, Risikoindikatoren, Strategien sowie Modellportfolios. Die Premium-Version von InvestGlass enthält einen Portfolio-Analysebericht, der die von Ihnen bevorzugte prozentuale Vermögensaufteilung, die Kostenquote, historische Daten, aufsichtsrechtliche Anforderungen, mehrere Finanzkennzahlen, den konsolidierten Marktwert des Portfolios, den Aktiensektor und eine ausgefeilte Risikoanalyse enthält.
1
1

Pre- und Post-Trade Compliance integriert
in die Schweizer Portfolio Management Software

InvestGlass rationalisiert den Compliance-Prozess und die Kommunikation zwischen dem Compliance-Beauftragten, den Investmentmanagern und den Finanzberatern. Die Tools sind so konzipiert, dass sie die LSFIN- und MIFID-Vorschriften einhalten. Die Tools eignen sich für institutionelle Anleger, Private-Banking- und Retail-Banking-Investoren und helfen mit Echtzeitdaten bei der Überprüfung der Eignung und Angemessenheit. Die vor- und nachbörslichen Compliance-Checks sind intuitiv und schränken die Kreativität der Anlageportfolios nicht ein. Die Prüfungen werden dann im CRM-Kontaktbericht des Kundenbeziehungsmanagements gespeichert, um später die Einhaltung der Vorschriften zu überprüfen. Sie können auch Investment Research mit einem Kontaktbericht verknüpfen, um Ihre Finanzempfehlungen zu unterstützen. InvestGlass PMS ist mit anderen Handelslösungen oder Auftragsmanagement-Tools kompatibel. InvestGlass ist in einer offenen Schweizer Cloud-Architektur aufgebaut.
1
1

CRM Pipelines
und Finanzprodukte

Um Produkte richtig voranzutreiben und das Wachstum zu planen, ist es wichtig, den Lebenszyklus Ihres Produkts oder Ihrer Finanzdienstleistungen genau zu kennen. Indem Sie jeden Verkauf oder Abschluss von Anfang bis Ende verfolgen, können Sie wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen, welche Phasen des Prozesses am erfolgreichsten sind und wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Die Pipeline-Software-Tools von InvestGlass erleichtern die Organisation und die Verfolgung des Fortschritts und ermöglichen es Vermögensverwaltern, fundierte Entscheidungen über die Zukunft ihres Unternehmens zu treffen. Mit diesem wertvollen Tool können Sie das richtige Produkt an den richtigen Anleger bringen.
1
1

Performance-Attribution
und Portfolio-Rebalancing

InvestGlass bietet mehr Transparenz über die Auswirkungen von Anlageentscheidungen in verschiedenen Anlageklassen und Anlagestrategien, einschließlich Kryptowährungen. Es bietet größere Genauigkeit dank transaktionsbasierter Performancemessung und Kostenanalyse in verschiedenen Attributionsmodellen, Anlageperformance, prozentualer Veränderung, einschließlich Aktien, festverzinslichen Wertpapieren, börsengehandelten Fonds, Multi-Level und Kryptowährungen. Das Tool wurde für die Finanzplanung entwickelt und hilft Ihnen, Ihr Anlageportfolio innerhalb von Minuten neu zu gewichten. Es gibt Ihnen Vertrauen in die Performance- und Attributionsmessung mit einer einzigen Quelle der Wahrheit für das Front- und Middle-Office.
1
1

Automatisierung
und Investitionsverfolgung

Die Automatisierungsfunktionen von InvestGlass gehören zu den besten in der Branche. InvestGlass nutzt Ihre Portfoliomanagement-Software und lässt sie für Sie arbeiten, indem es viele der mühsamen und zeitraubenden Aufgaben automatisiert, die mit der Verwaltung eines PMS verbunden sind. Die Automatisierung kann für Dinge wie den Anlageverwaltungsprozess, das Aktienscreening, Anlageentscheidungen, Auslöser für Fundamentalanalyse-Kennzahlen, Morningstar-Fonds-Rating-Warnungen, Eignungswarnungen und vieles mehr eingerichtet werden... InvestGlass' Vorlagenfunktion in Kombination mit seinen Automatisierungsprozessen macht es zu einem der leistungsstärksten PMS auf dem Markt. Die Automatisierungsfunktionen von InvestGlass werden Ihnen langfristig Zeit und Geld sparen und machen es zu einem unschätzbaren Werkzeug für jedes Unternehmen.
1
1

Erstellen Sie Ihre Kundenportale
aus Ihren PMS-Daten

Teilen Sie PDF-Anlageauszüge und Echtzeit-Anlageportfolios mit Interessenten und Kunden. Teilen Sie wichtige Dokumente mit Ihren Investoren. Lassen Sie Ihre Kunden ihre Dokumente mit Ihnen teilen. Die Dokumente werden auf Schweizer Servern gehostet. Die InvestGlass-Tools werden auf einem Schweizer Server gehostet, der die beste digitale Souveränität bietet. Kreativteams finden die gleiche Einfachheit wie bei Google Drive. Konfigurieren Sie Ihr Portal so, dass es die Inhalte enthält, die für Sie und Ihre Kunden wichtig sind. Fügen Sie ein sicheres Nachrichtensystem hinzu, konfigurieren Sie Angebotsanfragen und den Zugang zu Kontoinformationen. Das Portal ist für Anlagekonten, persönliche Finanzen, Anfänger und fortgeschrittene Anleger konzipiert. Das bedeutet, dass Sie die Kontrolle darüber haben, ob Sie ausführliche Analysen, ein Anlageentscheidungsbuch, eine Übersicht über die Verwaltungsgebühren und vieles mehr anzeigen möchten.

Nahtlose Integration mit
den Tools, die Sie benötigen

1
  • 1

    Signatys

  • 1

    Konnektiv

  • Qwil-Logo

    Qwil

  • 1

    Scorechain

  • 1

    Microsoft Teams

  • 1

    Trello

  • 1

    Ardis

  • Investitions-Navigator

    Investitions-Navigator

  • 1
  • 1

    Jira-Integrationen

  • 1

    Conser

  • 1

    Quo

  • 1

    Zapier

  • 1

    Google

  • 1

Das Portfolio Management System
mit Funktionen, die Ihr Team lieben wird

1

Kompatibel mit BO- und LPOA-Strukturen

1

Metriken Anpassbare Berichte

1

Leistungsverfolgung in Echtzeit

1

Eignungsvorprüfungen

1

Automatisierte vierteljährliche Berichterstattung

1

Gehostet in der Schweizer Cloud oder auf Ihren Servern

1
1

Automatisieren Sie Ihr Leben mit InvestGlass

Mit den digitalen Werkzeugen der Schweiz, die jeden Teil Ihres Prozesses menschlicher machen.

1

Copyright © 2022 InvestGlass SA. Alle Rechte vorbehalten.
Hergestellt in der Schweiz 🇨🇭

SUPPORT       SIGNIN

Simplify Your Workflow
From Start to End

Reduce the compliance risk of inconsistent data, manual intervention and time spent producing reporting outputs. Automate all your investment reports in one system.
InvestGlass Portfolio

The Swiss
Portfolio Management system

One of the main challenges for many banks and family office firms is reconciling data across multiple systems safely and consistently. InvestGlass provides a portfolio management dashboard that is natively connected with order management, compliance and risk, removing the need for cross-system reconciliation. In real-time, portfolio managers and financial advisors can monitor the impact of suitability and appropriateness scenarios, orders and the latest market data on positions, risk and analytics either in absolute terms or relative to benchmarks. The platform supports a wide range of benchmarks, including asset allocation, index, risk indicators, strategies, as well as model portfolios. InvestGlass Premium version includes a portfolio analysis report which can report your preferred asset allocation percent, expense ratio, historical data, regulatory requirements, multiple financial ratio, portfolio consolidated market value, stock sector and sophisticated risk analysis.

Pre- and post-trade compliance integrated
into the Swiss portfolio management software

InvestGlass streamlines the compliance process and communication between the compliance officer, investment managers and the financial advisor. The tools are designed to respect LSFIN and MIFID regulations. Suited for institutional investors, private banking and retail banking investors, the tools will help with real-time data to track suitability and appropriateness. Pre- and post-trade compliance checks are intuitive and won’t limit the creativity of investment portfolios. Checks are then stored into the client relationship management CRM contact report for later compliance check. You can link also investment research to a contact report to support your financial recommendation. InvestGlass PMS is compatible with other trading solutions or order management tools. InvestGlass is built as a open architecture Swiss cloud.

CRM Pipelines
and financial products

In order to properly push products and plan growth, it is essential to have a clear understanding of the life cycle of your product or financial services. By tracking each sale or deal from beginning to end, you can gain valuable insights into which stages of the process are most successful and where improvements can be made. InvestGlass’s pipeline software tools make it easy to stay organized and track progress, empowering wealth managers to make informed decisions about your business’s future. With this valuable tool at your disposal, you can confidently push the right product to the right investor.

Performance attribution
and portfolio rebalancing

InvestGlass provides greater transparency on the impact of investment decisions across multi-asset classes and investment strategies, including cryptocurrencies. It provides greater accuracy thanks to transaction-based performance measurement and expense analysis in different attribution models, investment performance, percentage change, including equity, fixed income, exchange traded funds, multi-level and crypto. The tool is built for financial planning and will help you rebalance investment portfolio in minutes. It gives confidence in performance and attribution measurement with a single source of truth for the front office and middle office.

Automation
and investment tracking

InvestGlass’ automation capabilities are some of the best in the business. InvestGlass takes your portfolio management software and makes it work for you by automating many of the tedious and time-consuming tasks that come with managing a PMS. Automation can be set up for things like the investment management process, stock screening, investment decisions, fundamental analysis ratios triggers, morningstar fund rating alerts, suitability alerts and more… InvestGlass’ templates feature combined with its automating processes make it one of the most powerful PMS on the market. InvestGlass’ automation capabilities will save you time and money in the long run, making it an invaluable tool for any business.

Build your client portals
from your PMS data

Share investment statements PDF and real-time investment portfolio with prospects and customers. Share important documents with your investors. Have your client share their documents with you. Documents are hosted on Swiss servers. InvestGlass tools are hosted on a Swiss Server offering the best digital sovereignty. Creative teams will find the same google drive simplicity. Configure your portal to include the content that is important to you and your customers. Add a secure messaging system, configure quote requests and access to account information. The portal is built for investment accounts, personal finance, beginning investors, or advanced investors. This means that you have control if you wish to show in-depth analysis, investment decision-making ledger, management fees history, and more.

Seamless Integration With
the Tools You Need

  • Signatys

  • Connective

  • Qwil logo

    Qwil

  • Scorechain

  • Microsoft Teams

  • Trello

  • Ardis

  • Investment Navigator

    Investment Navigator

  • Jira Integrations

  • Conser

  • Quo

  • Zapier

  • Google

The Portfolio Management System
With Features Your Team Will Love

Compatible with BO and LPOA structures

Metrics Customisable Reports

Real-time performance tracking

Suitability pre-checks

Automated quarterly reporting

Hosted on Swiss cloud or on your servers


Start Automating Your Life Using InvestGlass

With Swiss digital tools to make every part of your process more human.

© InvestGlass. All rights reserved. Powered by InvestGlass.