Kontakt Vertrieb +41 22 518 25 94

E-Mail-Marketing ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen zu vergrößern. Es ist eine bewährte Strategie, die es schon seit Jahrzehnten gibt und die so schnell nicht verschwinden wird! Aber wie können Sie bessere E-Mails versenden? Die Antwort liegt in den Tools. In diesem Blog-Beitrag werden wir 5 hilfreiche Vertriebs-E-Mail-Tools (zur Unterstützung Ihrer Reichweite) besprechen.

1. Tools zum Nachschlagen von E-Mail-Adressen.

Damit Ihre Vertriebs-E-Mails erfolgreich sind, müssen Sie zunächst die richtigen E-Mail-Adressen Ihrer Interessenten haben. Hier sind zwei Tools, die wir dafür empfehlen:

Hunter.io und Dropcontact.io

Beide Lösungen helfen bei der Vertriebsansprache. Dropcontact.io ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst, aber Hunter liefert Ihnen kostenlose E-Mail-Adressen, die genau sind und aktualisiert werden, wenn sie den Job wechseln (über LinkedIn). Wir verwenden Drop sehr oft.

Auf diese Weise können Sie Kundendaten überprüfen und potenzielle Kunden mit ihren E-Mails ansprechen und gleichzeitig die GDPR einhalten. Vielleicht finden Sie aber nicht alle Unternehmen. Diese Prospecting-Tools sind der beste Freund des Outbound-Vertriebs.

2 . Vertriebs-E-Mail-Vorlagen für Power-Vertriebsmitarbeiter

Jetzt kann Ihr Verkaufszyklus beginnen! Mit InvestGlass E-Mail versenden Sie personalisierte Cold-E-Mails und automatisierte E-Mail-Sequenzen. E-Mail-Kampagnen werden nachverfolgt und auch Cole-E-Mails. Die Metriken werden in InvestGlass sales CRM gespeichert und die Verkaufspipeline wird initiiert, wenn Ihre Interessenten Nachfassaktionen wünschen.

Kalte E-Mails sind eine langfristige Strategie. Ein Tool, das heraussticht, ist Salesflare, das über ein gutes CRM und intelligente Vorlagen verfügt, um große Unternehmen oder kleine Teams mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit zu kontaktieren.

E-Mail-Marketing-Automatisierungssoftware wie InvestGlass bietet Ihnen einfach zu bedienende Funktionen für Ihre Vertriebsansprache mit vorgeplanten E-Mails. Es geht darum, genau die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt zu senden und den Marketingaufwand mit Automatisierung zu reduzieren, wenn Sie sich wiederholende Aufgaben erledigt hätten.

Wenn Sie eine Kaltakquise-E-Mail erstellen, müssen Sie sich die Persona genauso vorstellen, wie Sie Kunden ansprechen würden. Es sind Verkaufsgespräche, die Sie zu beginnen versuchen, also ist das erste Element, an dem Sie arbeiten sollten, die Betreffzeile. Kalte Verkaufs-E-Mails sollten mit einer einfachen Betreffzeile beginnen

<problem> …. <contact / speak> … <your company>

between <> you will inject prospect or customer data with InvetGlass email. This will remove manual tasks of writing initial sales email one by one.

Sie können Dateien oder Formulare an Ihre E-Mail anhängen. Achten Sie darauf, dass Ihre Dateien oder Sales Decks nicht zu schwer sind. In Bezug auf Bilder empfehlen wir, keine Bilder in Ihre Nachricht einzufügen. Sie könnten begeistert sein, angepasste Bilder in Ihre Verkaufs-E-Mail zu schicken, aber das könnte zu glänzend und verkaufsorientiert aussehen. Ja, es ist ein "Verkaufsaufruf", aber er sollte freundlich genug sein.

In Ihrer E-Mail sollten Sie einen Call to Action haben - nur einen! Andernfalls spalten Sie das Verständnis der E-Mail-Verfolgung. Sie wollen eine kostenlose Version anbieten, einen kostenlosen Besuch, Sie wollen wissen, ob Sie mit der richtigen Person sprechen, mit den wichtigsten Entscheidungsträgern... nicht alle Unternehmen werden gleich organisiert sein. Setzen Sie daher den Call to Action nicht in die Betreffzeile, sondern in den Body der E-Mail.

Wenn Sie eine gegenseitige Verbindung mit einem Interessenten haben, ist es besser, das Cold-E-Mail-Outreach-Tool außer Kraft zu setzen und die E-Mail manuell zu schreiben. Sie wollen hier ein Gespräch beginnen - die Vertriebsbeschleunigung sollte sich verlangsamen.

Die Leistung des Vertriebsteams wird im Kampagnentool überwacht. Jeder Vertriebsprofi findet seine Antwortrate und die Rate der Follow-up-E-Mails im einfachen Reporting.

3. Tools zur Planung von Meetings/Demos, um Ihren Verkaufsprozess zu starten

Der Interessent sagt ja, ich bin interessiert! Ihre Antwortraten beginnen zu zeigen, dass Ihre Outreach-E-Mails effektiv sind. Jetzt ist es an der Zeit, den Vertrieb mit einem Terminplanungs-Tool zu verbessern. Terminplanungs-Tools ermöglichen es Interessenten, einfach einen verfügbaren Termin zu wählen.

Wir sind schon seit Jahren Fan von Calendly 😄. Der Name des Unternehmens könnte eine Glocke richtig - Es ist die ultimative potenzielle Kunden Meetings App. Wenn Ihre Interessenten ein Meeting buchen, können sie personalisierte Nachrichten mit Ihnen teilen. Sie können den Kalender Ihres Vertriebsteams mit Calendly verwalten.

Calendly ist ein automatisches Planungstool, das Sie personalisieren können. Dieses Tool eignet sich hervorragend, um es in Ihre E-Mail-Ansprache für persönliche Meetings und Demos einzubinden. Die Vertriebsleistung wird mit dieser App für Kundenbesprechungen gesteigert.

Bei diesem Treffen ist es wieder an der Zeit, Ihre gegenseitige Verbindung vorzustellen und den Verkaufszyklus Ihrer Lösung zu präsentieren. Sie werden auf dieses Treffen warten, um relevante Informationen vorzustellen. Halten Sie diese Treffen kurz - maximal 30 - 45 Minuten und machen Sie sich mit Ihrem Verkaufsstapel bereit.

Eine weitere gute Option ist ein Terminplanungs-Tool wie Doodle, bei dem der Interessent aus seinem eigenen Zeitfenster der Verfügbarkeit auswählen kann oder verschiedene Zeiten anbietet, wenn er sich zuerst mit Ihnen in Verbindung setzen möchte, bevor er ein verfügbares Zeitfenster auswählt.

4. Tools für das gesprächsorientierte Verkaufen für Ihr Vertriebsteam

Wenn die Interaktion zu dicht ist oder Sie ein Kommunikationstool innerhalb des InvestGlass-Clients hosten möchten, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf Intercom zu werfen.

Intercom ist eine Suite von Tools für Kundensupport, Marketing und Vertrieb. Es hat eine Vielzahl von Funktionen wie z. B.:

- E-Mail wie Messaging-Tools;

- In-App-Chatbots, die dabei helfen, Fragen zu dem Produkt oder der Dienstleistung zu beantworten, für die sie sich interessieren, ohne jemals Ihre App zu verlassen (das nennt man "Conversational Selling");

- Personas - automatisch ausgelöst auf Basis von

Alternativen zu Intercom sind :

- Drift (Chatbot-Ersteller, Software)

- Chatfuel - Chatbot-Ersteller;

Diese Tools sind in der Regel kostenlos zu verwenden, mit einem monatlichen Abonnement oder einer Zahlung pro gesendeter Nachricht. Sie können auch Nachrichten aus der Konserve senden oder Nachrichten personalisieren. Intercom ist eine einfach zu bedienende Plattform. Sie hilft beim Helpdesk und der Dokumentenverfolgung. Die Lösung kann das Kundenverhalten nachverfolgen und die Konversation wird zurück in den InvestGlass-Kontaktbericht gespeichert. Der Verkaufs-Workflow wird perfekt nachverfolgt und Sie werden manuelle Aufgaben automatisieren.

5. Virtuelle Meeting-Tools für Ihren Vertriebsmitarbeiter

Mit Reisebeschränkung - Ihr Vertriebsmitarbeiter muss sich virtuell jede Stunde mit dem Interessenten treffen und er wird

Zoom

Zoom ist ein Tool für Videokonferenzen und ist für bis zu 25 Teilnehmer kostenlos.

- Zoom für Online-Meetings

- Join - Videotelefonie-App von Google, die auch mit Facebook Messenger, WhatsApp oder WeChat funktioniert;

- UberConference;

Es ist eine gute Idee, dass Ihr Vertriebsmitarbeiter dem potenziellen Kunden seine Skype-ID mitteilt, damit er ihn von außen kontaktieren kann.

Der Unterschied zwischen Teams und Zoom ist, dass Teams ein Kommunikationstool ist und Zoom ausschließlich für Videokonferenzen gedacht ist.

Bereit für Action mit #1 Swiss-based CRM?

InvestGlass bietet die besten Vertriebstools von der Lead-Generierung bis zum Kundenerfolg. Unsere Lösung wird auf Schweizer Servern gehostet und das ist ziemlich einzigartig für Marketing-Automatisierungs-Tools.

InvestGlass bietet ein All-in-One-Kundenbeziehungsmanagement-Tool, das für moderne Vertriebsmitarbeiter entwickelt wurde. Vertriebsteams profitieren von Tools zur Verkaufsprospektierung und vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Da InvestGlass Produkt- und Sicherheitsdimensionen beherbergt, werden Ihre Vertriebsteams mehr Geschäftsmöglichkeiten in ihre Vertriebs-E-Mails aufnehmen.

Luftbildaufnahme eines schneebedeckten Gebirges unter weißem und blauem Himmel bei Tag

Sie importieren Kontakte und mehr Leads mit einem einfachen Import-Tool. Es ist das perfekte Tool für den Outreach-Prozess, um mehr Vertriebs-E-Mails zu versenden. Swiss-made-Vertriebstools sind eine weitere Versicherung, dass die Daten hier in der Schweiz sicher sind.

Vertriebs-E-Mails verlassen InvestGlass durch Ihre Anmeldeinformationen. Verkaufsgespräche, die Sie mit Intercom, Calendly oder Qwil.io führen, werden in Kontaktberichten aufgezeichnet und alle Kontaktinformationen werden an einem Ort gespeichert.

Email marketing is the single best way to grow your business. It’s a tried and true strategy that has been around for decades and isn’t going anywhere anytime soon! But how can you send better emails? The answer lies in tools. In this blog post, we’ll be discussing 5 helpful sales email tools (to support your outreach).

1. Email address lookup tools.

For your sales emails to succeed, you first need to have the right email addresses for your prospects. Here are two tools we recommend for this:

Hunter.io and Dropcontact.io

Both solutions will help with sales outreach. Dropcontact.io is a premium paid service but Hunter will provide you with free email addresses that are accurate and updated when they change jobs (via LinkedIn). We use drop a lot.

This way you will check customer data and engage prospects with their email while respecting GDPR. You might not find all companies though. Those prospecting tools are outbound sales best friend.

2 . Sales email templates for power sales reps

Now your sales cycle can start! InvestGlass email will email you send personalized cold emails and automated email sequences. Email campaigns are tracked and cole emails too. The metrics are stored into InvestGlass sales CRM and the sales pipeline is initiated if your prospects wish to follow-ups.

Cold emails are a long-term strategy. One tool that stands out is Salesflare which has a good CRM and smart templates for emailing large companies or small teams with the right message at the right time.

Email marketing automation software like InvestGlass provides you with easy-to-use features for your sales outreach with prescheduled emails. It’s about sending just the right time message and reducing the marketing efforts with automation when you would have done repetitive tasks.

When you create a cold email you have to imagine which persona the same way you would engage customers. It’s sales conversations you are trying to start so the first element you should work on is the subject line. Cold sales email should start with a simple subject line

<problem> …. <contact / speak> … <your company>

between <> you will inject prospect or customer data with InvetGlass email. This will remove manual tasks of writing initial sales email one by one.

You can attach files or forms to your email. Make sure that your files or sales decks are not too heavy. Concerning images we recommend not to put images into your message. You might be excited to send customized images into your sales email but this might look too glossy and sales-oriented. Yes, it’s a “sales calls” but it should be kind enough.

Into your email, you should have a call to action – only one! Otherwise, you are splitting the email tracking understanding. You want to offer a free version, a free visit, asking if you are talking to the right person, to the key decision-makers… not all companies will be organized the same way. Therefore don’t put the call to action into subject lines but inside the body of the email.

If you have a mutual connection with a prospect it is better to override the cold email outreach tool and write it manually. You want to start a conversation here – sales acceleration should slow down.

Sales team performance will be monitored into the campaign tool Each sales professionals will find their response rate and follow-up emails rate into simple reporting.

3. Meeting/demo scheduling tools to start your sales process

The prospect said yes I am interested! Your response rates start to show that your outreach email is effective. Now it’s time to improves sales operations with a scheduling tool. Scheduling tools enable prospects to just choose an available slot.

We have been fan of Calendly for years 😄. The company name might right a bell right – It’s the ultimate potential customer meetings app. As your prospects book a meeting, they can share personalized messages with you. You can manage your sales team’s calendar with Calendly.

Calendly is an automated scheduling tool that you can personalize. This tool is great to include in your email outreach for one-to-one meetings and demos. Sales performance will increase with this customer meetings app.

During this meeting, it’s time again to introduce your mutual connection and present the sales cycle of your solution. You will wait for this meeting to introduce relevant information. Keep these meetings short – 30 – 45 minutes maximum and get ready with your sales stack.

Another good option is a scheduling tool like Doodle where the prospect can pick from their own time slot of availability, or offers different times if they want to get back with you first before choosing an available time slot.

4. Conversational selling tools for your sales team

When interaction is too dense or you wish to host a communication tool inside InvestGlass client – we recommend you have a look into Intercom.

Intercom is a suite of tools for customer support, marketing and sales. It has a variety of features such as:

– email like messaging tools;

– in-app chatbots that help answer questions about the product or service they are interested in without ever leaving your app (it’s called “conversational selling“);

– personas – automatically triggered based on

Alternative to Intercom are :

Drift (chatbot builder, software)

Chatfuel – chatbot creator;

These tools are usually free to use with a monthly subscription or payment per message sent. You can send canned messages or personalize messages too. Intercom is an easy-to-use platform. It will help with the help desk and document tracking. The solution can track customer behavior and conversation will be stored back into InvestGlass contact report. The sales workflow is perfectly tracked and you will automate manual tasks.

5. Virtual meeting tools for your sales rep

With travels restriction – your sales rep need to meet virtually each hour with the prospect and they will use

Zoom

Zoom is a video conferencing tool and it is free for up to 25 participants.

– Zoom for online meetings

– Join – video calling app from Google which also works with Facebook Messenger, WhatsApp, or WeChat;

UberConference ;

It’s a good idea to have your sales rep give the prospect their Skype ID so they can contact them outside.

The difference between Teams and Zoom is that Teams is a communication tool and Zoom is strictly for video conferencing.

Ready for action with #1 Swiss-based CRM?

InvestGlass offers the best sales tools from lead generation to customer success. Our solution is hosted on Swiss servers and that is quite unique for marketing automation tools.

InvestGlass offers an all-in-one customer relationship management tool built for modern sales reps. Sales teams will enjoy sales prospecting tools and pre-built email templates. As InvestGlass host product and security dimension, your sales teams will share more deals opportunity into their sales email.

aerial photography of mountain range covered with snow under white and blue sky at daytime

You import contact and more leads with an easy import tool. It’s the perfect outreach process tool to send more sales emails. Swiss-made sales tools are another insurance that data is safe here in Switzerland.

Sales emails are leaving InvestGlass through your credentials. Sales conversation would you use Intercom, Calendly, Qwil.io, will be recorded into contact reports and all contact information will be stored in one place.