Kontakt Vertrieb +41 22 518 25 94

Die Wahl des richtigen CRMS für Ihr Unternehmen kann schwierig sein. CRM bedeutet Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement). Es gibt viele Optionen und keine zwei CRMs sind gleich. Deshalb ist es wichtig, dass Sie recherchieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen. In diesem Blog-Beitrag besprechen wir, welche Faktoren Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie eine Entscheidung darüber treffen, welches CRM für Sie und Ihr Unternehmen im Jahr 2021 am besten ist.

Wie wähle ich ein CRM für kleine Unternehmen aus?

Um ein CRM auszuwählen, müssen Sie das Verhältnis von Kosten zu Umsätzen planen, die Sie mit dem CRM einsparen werden. Ein gutes CRM sollte einen erschwinglichen Preis haben, einfach zu bedienen sein und die Funktionen bieten, die Sie benötigen.

Es ist auch wichtig zu überlegen, welche Art von CRM für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Es gibt zwei Haupttypen:

- On-Premise CRM, d.h. auf Ihrem Server, was teurer ist

- Cloud-basiertes CRM (auch "off-premise" genannt) ist günstiger.

On-Premise CRMS kostet in der Regel weniger als die Cloud.

Dann sollte Ihr CRM über gute E-Mail-Marketing-Tools verfügen. E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Teil des Marketings und sollte bei der Entscheidung für ein CRM berücksichtigt werden.

Wenn Sie Ihre Daten in anderer Software verwenden möchten, dann stellen Sie sicher, dass das CRM Ihre Daten in verschiedene Formate wie z. B. CSV exportieren oder importieren kann. Dies wird als Interoperabilität bezeichnet.

Die meisten CRMs haben eine kostenlose Testversion und SAAS-Preise. Sie können pro Monat und pro Platz Ihr CRM bezahlen, um die Anzahl der Plätze zu erhöhen, wenn Sie wachsen.

Wie behalten kleine Unternehmen den Überblick über ihre Umsätze?

Sie sollten mit jedem CRM eine kleine Lernkurve haben. Wir veröffentlichen wöchentlich Webinare und Videos und direkte Hilfe. Kleine Unternehmen werden es zu schätzen wissen, Verkaufsprognosen, Vertriebs-Pipeline, Lead-Scoring ohne Programmierung oder komplexe Einrichtung zu sehen.

CRM für kleine Unternehmen sollte mehr oder weniger in einer Stunde einsatzbereit sein. Das Vertriebsteam importiert seine Kontakte ganz einfach mit einer Drag-and-Drop-Lösung.

Das COM kann mit Telefonanrufen verbunden werden und eine direkte Verbindung zwischen beiden Lösungen verhindert eine doppelte Dateneingabe. Unternehmen jeder Größe können sich an dieses Rufsystem anschließen. Wir empfehlen Ihnen, einen Blick auf Aircall zu werfen.

Auflösung mit S Pipeline-Management wird das Lesen des Verkaufsprozesses zu erleichtern. Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, wenn Sie beide haben, werden es zu schätzen wissen, dass die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen ist. Der Marketingspezialist wird die Marketingkampagnen ersetzenden Tools schätzen, die häufig verwendet werden, wie Mailchimp, Freshworks CRM, Hubspot CRM, Zoho CRM oder Pipedrive CRM.

InvestGlass wird auf Schweizer Servern gehostet, was Sie sicher zu schätzen wissen, wenn Ihnen der Datenschutz und das Hosting wichtig sind. Auch der Kundensupport ist wichtig und wir bieten eine Premium-Version von InvestGlass an, bei der sich unser Team die nötige Zeit nimmt, um Ihr CRM einzurichten und die Geschäftsinhaber von dem Tool zu überzeugen.

Wie sieht es mit der Automatisierung von Vertriebsabläufen aus?

Wenn Ihr kleines Unternehmen schnell skalieren möchte und die Anzahl der Benutzer begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unser Automatisierungstool zu werfen. Diese Tools sind mit Zapier verbunden, einer Brücke, die eine Verbindung zu +1000 Cloud-basierten Anwendungen herstellt. Geschäftsinhaber träumen, nicht wahr?

Wie ein Kunstkurator können wir Ihnen vorschlagen, welche mobilen Apps besser zu Ihrem Unternehmen passen und welche Kundendaten mit welchen Funktionen verbunden werden können.

Es gibt keine Programmierung für Ihr Marketing und Ihren Kundenservice. InvestGlass übernimmt die "Klempnerarbeit" zwischen den cloudbasierten Anwendungen, wenn dies erforderlich ist. Wenn Sie Intercom, Docusign, Slack oder sogar Whatsapp verbinden möchten, ist dies möglich. Vertriebsmitarbeiter werden sich mit neuen Anforderungen weiterentwickeln, daher ist es wichtig, neue Bausteine mit bestehenden CRM-Funktionen zu verbinden.

Sobald Sie die Bausteine auswählen, werden Sie in Ihrem CRM für kleine Unternehmen eine Vertriebs-Workflow-Automatisierung wie ein Forbes 500-Unternehmen erstellen! Ja, Kundenbeziehungen mit künstlicher Intelligenz sind auch für kleine Unternehmen zugänglich. Basierend auf Ihren Kundendaten, die bei der Lead-Generierung gesammelt wurden, kann die KI zum Beispiel die Leads filtern und sie an den richtigen Vertrieb oder Service adressieren.

Wenn sich die Vertriebspipelines zu sehr verlangsamen, sendet das CRM einen Anstoß an Ihre Vertriebsmitarbeiter, um die Projektabwicklung zu beschleunigen. Kein Stress mehr für Geschäftsinhaber und Vertriebsteams, denn die Maschine macht die Vertriebsautomatisierung MIT Ihnen.

Marketing-Kampagnen sind auch ein wichtiges Werkzeug, wenn Sie wachsen. Wenn eine Kampagne nicht richtig geöffnet ist, kann das CRM eine weitere Sequenz auslösen, um sicherzustellen, dass Ihr Marketing-Vertriebsteam Kunden aktiv verfolgt. Jetzt verdienen Sie das bestmögliche CRM und die Marketingautomatisierung ist einfach einzurichten. Vertriebs- und Marketingteams werden zusammenarbeiten, weil es einfach EINFACH ist.

Choosing the right CRMS for your business can be difficult. CRM means Customer Relationship Management. There are a lot of options out there, and no two CRMs are alike. That is why it’s important to do your research before making any decisions. In this blog post, we will discuss what factors you should consider when making a decision about which CRM is best for you and your business in 2021.

How do I choose a small business CRM?

To choose a CRM you have to plan the ratio cost to revenues you will save using will the CRM. A good CRM should have an affordable price, be easy to use and provide the features you need.

It is also important to consider what type of CRM will work best for your company. There are two main types:

– On-Premise CRM which means on your server which is more expensive

– Cloud-based CRM (also known as off-premise) is cheaper.

On-premise CRMS usually costs less than the cloud.

Then your CRM should have good email marketing tools. Email marketing is an important part of marketing and should be considered when making a decision on CRM.

If you want to use your data in other software, then make sure the CRM can export or import your data into different formats like CSV for example. This is called interoperability.

Most CRM will have a free trial and SAAS pricing. You can pay per month and per seat your CRM to grow the number of seats as you grow.

How do small businesses keep track of sales?

You should have with any CRM a little learning curve. We publish weekly webinars and videos and direct help. Small businesses will appreciate seeing sales forecasting, sales pipeline, lead scoring without programming or complex setup.

CRM for small businesses should be more or less ready to run in the hour. Sales team will easily import their contacts with a drag and drop solution.

The COM can be connected to phone calls and a direct connection between both solutions will prevent dual data entry. Businesses of all sizes can connect to this calling system. We suggest you have a look at Aircall.

Dissolution with S pipeline management will facilitate the reading of the sales process. Marketing and sales staff if you have both he’ll appreciate that the user interface is easy to use. The marketing specialist will appreciate the marketing campaign replacing tools commonly used like Mailchimp, Freshworks CRM, Hubspot CRM, Zoho CRM or Pipedrive CRM.

InvestGlass is hosted on Swiss servers which you will definitely appreciate if you care about your data privacy and hosting. Customer support also is important and we offer a premium version of InvestGlass where our team will spend the time needed to setup your CRM and make business owners confident of tool.

What about sales workflow automation?

If your small business wants to scale fast and your number of users is limited we suggest you have a look at our automation tool. Those tools are connected to Zapier which is a bridge to connected to +1000 cloud-based applications. Business owners dream right?

We can suggest, like an art curator, which mobile apps will better suit your business needs, and which pieces of customer data will connect into which features.

There is no programming for your marketing and customer service and InvestGlass will do the “plumbing” between the cloud-based applications if it’s needed. If you wish to connect Intercom, Docusign, Slack, even Whatsapp this is possible. Sales reps will progress with new needs so it’s important to connect new bricks to existing CRM features.

Once you pick the bricks, you will create into your CRM for small businesses a sales workflow automation like a Forbes 500 company! Yes, customer relationships with artificial intelligence are accessible to small businesses. For example, based on your customer data collected from lead generation, the AI can filter the leads and address them to the right sales or service.

If sales pipelines are slowing down too much, the CRM will send a nudge to your sales reps to speed up the project management. No more stress for business owners and sales teams because the machine does sales automation WITH you.

Marketing campaigns also are an important tool as you are growing. When a campaign is not properly open, the CRM can trigger another sequence to make sure that your marketing sales team is actively following customers. Now you deserve the best CRM possible and marketing automation is easy to set up. Sales and marketing teams will collaborate because it’s simple EASY.