Kontakt Vertrieb +41 22 518 25 94

Wie erstellt man eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Strategie im Jahr 2021?

In dieser E-Mail-Strategie finden Sie Beispiele und Vorlagen für die Generierung und höheren Return on Investment oft ROI genannt. Mit COVID steigenden Zahlen von E-Mails, könnten Sie denken, dass E-Mails ist etwas aus der Vergangenheit. Weit gefehlt! Wir glauben, dass es immer noch notwendig ist, Ihre Interessenten und Kunden mit diesem Mittel zu kontaktieren

Lassen Sie uns also in unsere besten Tipps und Strategien eintauchen, um Ihre Abonnenten zu vergrößern, zu engagieren und langfristig zu binden.

1. Beginnen Sie mit Ihrer Inbound-Marketing-Strategie

2. Verwalten und segmentieren Sie Ihre Liste entsprechend

3. Erstellen Sie hochperformante und zielgerichtete E-Mails

4. Optimieren Sie Ihre E-Mails, um Konversationen und Konversionen zu fördern

5. E-Mail-Vorlagen für Ihre Kampagnen erstellen

Beginnen Sie mit Ihrer Inbound-Marketing-Strategie

Um die Inbound-Marketing-Methodik zu verstehen, müssen Sie zunächst den Unterschied zwischen Outbound und Inbound verstehen. Wenn Sie Ihre E-Mail schreiben, müssen Sie verstehen, was Ihr Interessent derzeit denkt, und einen Weg finden, ihn mit dem Produkt und den Dienstleistungen, die Sie bewerben, glücklich zu machen.

In Ihrem Kopf sollten Sie immer drei Schritte haben, nämlich Anziehung, Engagement und Begeisterung. Erst wenn Sie die drei Elemente Ihrer Zielkunden verstanden haben, können Sie anfangen, über Ihre Inbound-Strategie nachzudenken.

Ihre Software sollte mit Ihrer CRM-Datenbank verbunden sein und Sie sollten sicherstellen, dass Ihr CRM alle grundlegenden Informationen hat, um Ihre Kunden mit spezifischen Informationen anzusprechen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie Pflichtfelder einschalten, um fehlende Felder zu markieren und diese zu aktualisieren, bevor Sie eine personalisierte E-Mail versenden.

Dann müssen Sie eine Entscheidung über die Beerdigung von Konversationen und Konversionen treffen. Lesen Ihre Kunden Blogs? Welche Medien werden dort konsumiert? Nutzen sie vielleicht Chatbots? Es ist wichtig, dass Sie die richtige Beerdigung finden und sicherstellen, dass die Konversation nahtlos von Ihren Kunden und Interessenten aufgenommen wird. Der Trichter ist wichtiger als die Botschaft selbst!

Und Ihre Strategie sollte Ihre Ziele widerspiegeln. Wie Simon Sinek sagt: "Menschen kaufen nicht, was Sie tun, sondern warum Sie es tun.

Verwalten und segmentieren Sie Ihre Liste entsprechend

Um ein Segment zu erstellen, schlagen wir vor, dass Sie laut an eine Buyer's Journey denken. Diese ist nach Person oder mit einem Verhalten verbunden. Natürlich ist dieses Verhalten das Verhalten, das Sie wollen und vielleicht nicht das Verhalten Ihrer Kunden, aber es ist ein richtiger Weg, um eine kontextbezogene Nachricht zu erstellen und zu testen und zu versuchen - das ist reines A/B-Testing. Testen Sie das Szenario, bis Sie die beste ideale Botschaft gefunden haben.

Um diese Liste zu erstellen, sollten Sie die richtigen Informationen sammeln. Die Verwendung des CRM und der Formulare wird Ihnen helfen, sicherzustellen, dass Sie die Informationen korrekt sammeln. Die Daten sollten explizit und offensichtlich in Übereinstimmung mit der E-Mail-Verordnung namens GDPR sein.

Das Kundensegment sollte ein Leben haben mit Leads, Kunden, Abonnenten, Themen und vielleicht auch einige Elemente wie Weihnachten oder Chinesisches Neujahr, Chanukka... Wir empfehlen Ihnen, auch für diese Segmentierung TAGS zu verwenden.

Es ist wichtig, dass Sie eine gesunde Datenbank haben und sicherstellen, dass Ihre Kunden eine Möglichkeit haben, sich abzumelden.

Erstellen Sie hochperformante und zielgerichtete E-Mails

Eine leistungsstarke und hochperformante E-Mail-Strategie zu definieren ist etwas Einfaches. Wir schlagen vor, dass Sie sich ein "SMART"-Ziel setzen.

S für eine bestimmte

M für messbar

A für erreichbar

R für relevant

T für rechtzeitige

Dies ist der Kern unserer Lösung, um die richtigen Finanzinformationen zur richtigen Zeit an den richtigen Anleger zu liefern. Das Senden der richtigen E-Mail bedeutet auch, dass Sie sicherstellen, dass Sie den Schnurrbart oder die "hinzugefügte Variable" innerhalb Ihrer E-Mail-Vorlage verwenden, um eine zielgerichtete Nachricht zu übermitteln.

Dies ist, was wir als hyper-gezielte Kommunikation bezeichnen, was bedeutet, dass eine Information gesendet wird, die leicht individualisiert wird, um sicherzustellen, dass jeder Verbraucher glaubt, dass es eine 1 zu 1 Nachricht war.

Natürlich sollte das Gespräch auf Worten basieren, aber Sie können auch einige Dokumente und Formulare anhängen. Da InvestGlass Formulare generiert, die mit der CRM-Datenbank verknüpft sind, können Sie daher extrem spezifische Fragen stellen und Ihre Kontakte sogar bitten, ihre eigenen Präferenzen mit diesen Fragebögen zu aktualisieren!

Optimieren Sie Ihre E-Mails, um Konversationen und Konversionen zu fördern

 Sobald Sie die perfekte E-Mail erstellt haben, ist das Ziel, die Anzahl der Klicks zu erhöhen. Das ist das, was wir den "Click to Action" oder, wie ich es gerne nenne, auch den "Compelling Call to Action" nennen. Hier müssen wir sicherstellen, dass wir uns auf einen Klick beschränken, um Kunden zu ermutigen, auf den Link zu klicken und ein Ziel zu verfolgen.

Erstellen Sie die richtigen E-Mail-Vorlagen für Ihre Kampagnen

Dann werden Sie definitiv Vorlagen erstellen, die gespeichert und unter Ihren Kollegen geteilt werden können, um ein Produkt und eine Dienstleistung zu bewerben, aber auch für die KYC-Sanierung. Sie können in der E-Mail-Vorlage verschiedene Arten von Geschäftsanforderungen definieren, um die perfekte Botschaft und ein reibungsloses Erlebnis für Interessenten und Investoren zu schaffen.

4 Schlüsselideen für 2021 don't try do it !

 Wie kann man also eine E-Mail erstellen, der man vertraut? Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass diese Elemente der E-Mails Ihre Kunden und Investoren aufklären.

E-Mails sollten wertvolle Downloads und Ressourcen bereitstellen und somit Ihren Kunden helfen und sie weiterbilden.

Der Aufruf zum Handeln sollte klar sein und Sie sollten nur einen Aufruf zum Handeln in einer E-Mail haben. Und die E-Mail kann von verschiedenen Formaten mit dem Video, ein Bild oder Kleid sehr einfachen Text sein. Sie können das Formular InvestGlass E-Mail-Vorlagen Funktion der "Link-Name" anpassen.

 Im Jahr 2021 müssen Sie sicherstellen, dass Sie die ausdrückliche Zustimmung sammeln. Das ist der Schlüssel der Can-Spam- und GDPR-Bestimmungen , die sicherstellen sollen, dass Sie auf die eine oder andere Weise gesammelt haben und die ausdrückliche Erlaubnis haben, diese Personen zu kontaktieren, die damit einverstanden sind, per E-Mail kontaktiert zu werden. Wenn jemand Sie gebeten hat, E-Mails zu stoppen, dann sollten Sie das tun - und eine Abbruch-E-Mail senden.

Ideen für Verkaufsskripte ?

{{Vorname}} der Vorname und alle Informationen in Klammern werden direkt aus Ihrem CRM übernommen.

Hallo {{Vorname}},

Mein Name ist {{Mein Name}} und ich leite die Geschäftsentwicklungsbemühungen bei {{Mein Unternehmen}}. Wir haben vor kurzem eine Dienstleistung/Plattform eingeführt, die {{One Sentence Pitch}}

Ich habe über Sie gelesen und basierend auf Ihrem Online-Profil scheinen Sie eine geeignete Person zu sein, um sich mit mir zu verbinden ... oder mir zumindest die richtige Richtung zu zeigen.

 Ich würde gerne mit jemandem von {{Firma}} sprechen, der für die {{Bearbeitung von etwas, das für mein Produkt relevant ist}} verantwortlich ist

Wenn Sie das sind, sind Sie offen für einen zehnminütigen Anruf am {{Uhrzeit und Datum}}, um zu besprechen, wie die {{Firmenname Plattform}} speziell Ihrem Unternehmen helfen kann? 

Wenn nicht Sie, können Sie mich bitte mit der richtigen Person in Kontakt bringen? Ich weiß die Hilfe zu schätzen!

Mit freundlichen Grüßen,

{{Mein Name}}

HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE

OPT OUT GDPR

Ein oder zwei weitere Schritte sind erforderlich, wie z. B. die Template-Farben, die komplexen Logos und das Einrichten Ihres Outbound-E-Mail-Kommunikationscenters. Dies dauert nicht länger als 10 Minuten und wird dafür sorgen, dass sich Ihre E-Mails so anfühlen, als kämen sie aus Ihrer eigenen Mailbox! 

Analysieren Sie mehr und mehr

Um Ihre E-Mails zu analysieren, sollten Sie einen Blick darauf werfen, wie viele E-Mails zugestellt wurden, wie viele E-Mails fehlten, wie viele E-Mails geöffnet wurden, wie viele E-Mails angeklickt wurden, wie viele E-Mails konvertiert wurden, was bedeutet, dass jemand ein Ziel erreicht hat, indem er auf den Button geklickt oder eine Transaktion durchgeführt hat.

Wie können Sie Ihren Return on Investment für E-Mail-Marketingaufbauen?

Im ersten Schritt müssen Sie das Geld, das Sie in diese Kampagne investiert haben, von dem Geld abziehen, das Sie mit einem zusätzlichen Investor oder Verkauf verdienen werden. Zum Beispiel: CHF.10.000 ist das Geld, das Sie mit zusätzlichen Verkäufen verdienen CHF.1000 ist das Geld, das Sie investiert haben, was CHF.9000 entspricht.

 Dann teilen Sie das gesamte in Ihre Firma investierte Geld, so dass CHF.9000 geteilt durch CHF.1000 gleich neun ist und multiplizieren Sie dieses Ergebnis mit 100, hier ergibt es 900%. Der ROI beträgt 900%.

Jetzt sind Sie bereit! Gehen Sie und holen Sie sie!

How to create a successful email marketing strategy in 2021?

In this email strategy, you will find examples and templates for generating and higher return on investment often called ROI. With COVID increasing numbers of email, you might be thinking that emails is something from the past. No way! We believe that it’s still needed to contact your prospects and clients with this means

So let’s dive into our best tips and strategies to grow, engage and retain your subscribers for the long term.

1.    Start with your inbound marketing strategy

2.    Manage and segment your list appropriately

3.    Create high performing and hyper targeted emails

4.    Optimize your emails to drive conversations and conversions

5.    Create email templates for your campaigns

Start with your inbound marketing strategy

To understand the inbound marketing methodology, you have to understand the difference between outbound and inbound first. When you write your email, you have to understand what your prospect current mindset is and find a way to make them happy with the product and services you are promoting.

In your mind you should always have three steps which are attraction, engagement and delight. It’s only once you understood the three elements of your targeted clients that you can start thinking about your inbound strategy.

Your software should be connected to your CRM database and you should make sure that your CRM has all the basic information to target your customers with specific information. You should make sure that you turn on mandatory fields to highlight missing fields and update them before you sent a personalized email.

Then you have to make a choice about the funeral of conversations and conversions. Are your clients reading blogs? Which media are there consuming? Might be using chatbots? It’s important that you find the right funeral and make sure that the conversation will engage seamlessly by your clients and prospects. Funnel is more important than the message itself!

And your strategy should reflect your goals. As Simon Sinek says, “People don’t buy what you do but why you do it.

Manage and segment your list appropriately

To create a segment, we suggest you think out loud of a buyer’s journey. This is by person or associated to a behavior. Of course, this behavior is the behavior that you want and may not be the behavior of your clients however it’s a right way to start to create a contextual message and test and try – this is pure A/B testing. Testing scenario until you find the best ideal message.

To create this list, you should collect the right information and using the CRM and the forms will help you to make sure that you collect information correctly. The data should be explicit and obviously compliance with email regulations called GDPR.

Client segment should have a life with leads, customers, subscribers, topics and perhaps also some elements such as Christmas or Chinese New Year, Hanukkah… We suggest you use TAGS for that segmentation too.

It’s important to make sure that you have a healthy database and make sure that your clients have an option to unsubscribe.

Create high performing and hyper-targeted emails

Defining powerful and high-performing email strategy is something easy. We suggest you set a goal with a “SMART” goal.

S for a specific

M for measurable

A for attainable

R for relevant

T for timely

This is the core of our solution to deliver the right financial information at the right time to the right investor. Sending the right email means also making sure you use the mustache or “added variable” inside your template email deliver hyper-targeted message.

This is what we call hyper targeted communication which means sending an information that will be slightly individualized to make sure that each consumer will believe that it was a 1 to 1 message.

Obviously, the conversation should be based on words, but you can also attach some documents and forms. As InvestGlass generates forms linked to the CRM database, you can therefore ask extremely specific question and even ask your contacts to update their own preferences with those questionnaires!

Optimize your emails to drive conversations and conversions

 Once you crafted the perfect email the objective is to increase the numbers of clicks. This is what we called the click to action or something I like to call also the compelling call to action. Here we have to make sure that we will limit to one click to encourage customers to click on the link and follow through one goal.

Create the right email templates for your campaigns

Then you will definitely create templates that can be saved and shared among your colleagues to promote a product and service but also for KYC remediation. You can define in the email template different types of business needs to create the perfect message and a frictionless experience for prospects and investors.

4 keys ideas for 2021 don’t try do it !

 So how to create an email that we trust? The first step is to make sure that those elements of emails educate your customers and investors.

Email should provide valuable downloads and resources and therefore help and educate your clients.

The call to action should be clear and you should only have one call to action in an email. And the email can be of various formats with the video, a picture or dress very basic text. You can customize form InvestGlass email templates function the “link name”.

 In 2021, you must make sure that you collect expressed consent. This is the key of the can-spam and GDPR regulations which is to make sure that you collected in one way or another and express permission to contact those people consent to be contacted via email. If someone asked you to stop email, then you should doing it – and send a breaking up email.

Sales script ideas ?

{{first name}} the first name and all information in brackets are directly promoted from your CRM.

Hi {{first name}},

My name is {{My Name}} and I head up business development efforts with {{My Company}}. We recently launched a service/platform that {{One Sentence Pitch}}

I read about you and based on your online profile, you appear to be an appropriate person to connect with…or might at least point me in the right direction.

 I’d like to speak with someone from {{Company}} who is responsible for {{handling something that’s relevant to my product}}

If that’s you, are you open to a ten-minute call on {{time and date}} to discuss ways the {{Company Name platform}} can specifically help your business? 

If not you, can you please put me in touch with the right person? I appreciate the help!

Kind regards,

{{My Name}}

DISCLAIMERS

OPT OUT GDPR

One or two other steps are needed such as the template colors, the complex logos and the setup of your outbound email communication center. This takes no more than 10 minutes to do and will make your email feel like they are leaving from your own mailbox ! 

Analyze more and more

To analyze your email, you should have a look at how many emails were delivered, how many emails were missing, how many emails were open, how many emails were clicked, how many emails get converted which means someone achieved a goal by clicking on the button or fulfilling a transaction.

How to build your Return on Investment for email marketing?

First step you have to subscribe the money you invested in this campaign from the money you will make with an additional investor or sales. For example, CHF.10,000 is the money you made in additional sales CHF.1000 is the money you invested which equals to CHF.9000.

 Then divide the total money invested in your company so CHF.9000 divided by CHF.1000 equals nine and multiply this result by 100 here it will make 900%. The ROI is 900%.

Now you are ready ! Go and get them !